Jacken-Sew-Along Teil 2

Hallo zum achten,

ohje, ohje, ich bin noch gar nicht so weit… Aber erst mal der Reihe nach, Elke wünscht sich ja, das auf folgende Fragen besonders eingegangen wird – dann merken wir auch gleich meine aktuellen Schwierigkeiten:

Welche Schnittänderungen hast du vorgenommen?

Keine, wie bereits erwähnt, passen mir für gewöhnlich die Simplicity-Schnitte perfekt.

Wie sehen die ersten Nähte aus?

Waren noch nicht möglich, Grund:

Gibt es Hürden?

Ja, zum einen der fehlende Futterstoff (hab ich aber in der Zwischenzeit bestellt, müsste diese Woche geliefert werden) und zum anderen fehlt mir noch der Reißverschluss. Leider wird dieser in Nähschritt 2 bereits festgenäht – somit habe ich noch gar nicht mit nähen angefangen. Ich war in einem Stoffladen bei uns in der Nähe, die wirklich viele Farben bei den Reißverschlüssen haben, aber leider keinen passenden zu meinem Stoff. Diese Woche möchte ich in die Stadt fahren, auf gut Glück – und wenn nicht, werd ich wohl doch Knöpfe nehmen müssen. Eigentlich möchte ich das diesmal nicht, weil ich schon so viele Jacken und Mäntel mit Knöpfen habe, aber ein farblich unpassender Reißverschluss geht (für mich) einfach gar nicht, weil ich fast immer die Jacken offen trage, und dann sieht man das.

Zumindest habe ich schon mal den petrolfarbenen Jackenstoff zugeschnitten:

Dabei gabs übrigens auch schon leichte Probleme – erst hatten unsere zwei Katzen eine kleine Meinungsverschiedenheit – daher die ganzen Fellbüschel auf dem Teppich, dann war auch noch unser Esstisch zu kurz für 3 Meter Stoff und zu guter Letzt ist der Stoff auch noch ganz leicht angeschmolzen beim Bügeln, daher habe ich ihn jetzt ungebügelt mit „Liegeknicken“ zuschneiden müssen.

Manchmal läufts einfach nicht – ich hoffe, das ich nächste Woche viel weiter bin – drückt mir die Daumen! 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu „Jacken-Sew-Along Teil 2