Mitbringsel

Hallo zum zwölften,

fast einen Monat war es jetzt ruhig auf meinem Blog. Sogar das Ergebnis zum Jacken-Sew-Along von Elke hab ich nicht hochgeladen – und wisst ihr warum – die Jacke passt nicht 😦 Das hat mich nun doch zugegebenermaßen etwas genervt, vor allem weil ich sie wirklich nicht passend machen kann. Sehr schade. Aber vielleicht verlier ich ja doch noch ein paar Schwangerschaftspfunde, dann passt sie vielleicht nächsten Winter…

So ganz vom Nähtisch konnte ich mich aber dann doch nicht losreißen, die Freundin einer Freundin hatte Geburtstag und der haben wir mit meiner Stickmaschine eine Mini-Nähmaschine von regenbogenbuntes gestickt:

Ich finde die ja so unglaublich süß, am liebsten würde ich noch mehr sticken 🙂

Außerdem waren wir zu Besuch bei der Familie von meinem Mann. Seine zwei Schwestern hatten im August Geburtstag, ebenso wie eine Nichte. Mein Neffe hatte schon im Mai, aber irgendwie hab ich das total vergessen 😦 Eigentlich wollte ich für meine Nichte und Neffe jeweils eine Fledermaus nähen, aber zwei Tage bevor wir los gefahren sind, kam die Anfrage meiner Schwägerin, ob ich nicht eine Namensgirlande nähen könnte. Hier kam die Stickdatei von den bastelfreakz zum Einsatz. Das hat echt toll funktioniert 🙂 Ich bin jetzt absoluter ITH-Stickdateien-Fan 🙂 Übereifrig wie ich manchmal bin, hab ich mir gedacht, ok, dann mach ich auch für die Nichte keine Fledermaus, sondern auch eine Girlande. Aber am nächsten Morgen kam leider die Nachricht, das sie schon eine hat – also hab ich kurzerhand die Girlande auf einen Fleecestoff appliziert, und einen Schal draus gemacht:

Die beiden Schwägerinnen haben noch jeweils eine Tasche bekommen. Die eine hat ja schon ein paar Mal immer wieder gemeint, das sie so gerne eine Tasche für einen E-Book-Reader hätte, und nachdem sie absoluter Harry Potter Fan ist, mussten hier zwei Freebie-Stickdateien von hier herhalten. Die zweite hat eine Tasche für ihre Stricksachen bekommen, damit sie die nicht mehr in einer Plastiktüte transportieren muss. Schnitt war das Friemelsilo (Freebook von hier, mittlere Größe), Knitaholic Stickdatei und HomemadeStickdatei. Material war übrigens für beide Täschchen eine alte Jeans von mir, die mir schon sehr sehr lange nicht mehr gepasst hat.

Und damit gehts ab zu: Dienstagsdinge, HOT, Kiddikram, TT, Nähfrosch, HappyJeans, AlteJeansNeuesLeben

PS: Datei-Verlinkungen sind keine Werbung und keine Affliate-Links, ich habe sie zum ganz normalen Preis gekauft – schade das man das immer besonders inzwischen erwähnen muss…

Ein Kommentar zu „Mitbringsel

Kommentar verfassen

