Winterbodys

Hallo zum neunzehnten,

für heute ist „Geschickt Eingefädelt“ vorbei, da hab ich ja doch noch Zeit euch meine neuesten Werke zu zeigen.

Es war mal wieder an der Zeit für ein paar neue Bodys – und so kalt wie es die letzten Tage war, habe ich zwei langärmelige aus flauschigem Nickijersey von Stoff4You genäht. Als Schnitt habe ich den bewährten Regenbogenbody verwendet, diesmal zur Abwechslung aber mit geknöpftem Kopfausschnitt.

Den ersten Body hatte ich ohne Knöpfe nur mit Rundhalsausschnitt erst schon fertig, aber der hatte leider nicht über den Kopf von meinem kleinen Spatz gepasst… Also hab ich da kurzerhand die Schulternaht aufgeschnitten, noch etwas Stoff dran genäht, und Druckknöpfe befestigt. Übrigens habe ich von meinem Schatz vor kurzem diese tolle Zange bekommen – bis vor kurzem habe ich die Druckknöpfe ja immer eingehämmert, und dann lagen doch mal länger fast fertige Bodys rum, weil es entweder zu spät war oder Baby geschlafen hat oder oder oder… Und jetzt mit dieser Zange geht das ja total leise und schnell – voll cool 🙂

Genäht habe ich schon Größe 86 – er passt gerade in die 80 rein, und wenn der Body jetzt noch etwas zu lang ist, macht das ja nix.

Aber genug geschrieben – hier sind die zwei:

Und damit bin ich bei: Creadienstag, Dienstagsdingen, HoT, Kiddikram, Made4Boys

PS nicht zu vergessen: Verlinkungen sind keine Werbung und keine Affliate-Links, ich habe die Stoffe zum ganz normalen Preis gekauft – schade das man das immer besonders inzwischen erwähnen muss…

3 Kommentare zu „Winterbodys

  1. Deine Bodys sind super schick geworden. Ich lieeeebe diesen Schnitt auch und werde Schnabelina bis in alle Ewigkeit dankbar sein für ihr tolles Tutorial :). Ich hoffe bezüglich der Zange auf das Christkind – hier ist nämlich genau dasselbe Problem mit den Knöpfen und dem doofen Hämmern… 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

