Weihnachtsgeschenke

Hallo zum zweiundzwanzigsten,

an Silvester war es endlich soweit – die letzten Geschenke wurden überreicht und jetzt kann und darf ich euch endlich alles zeigen.

Eine sehr sehr gute Freundin hat einen Knopfwickelschal nach dem Tutorial von Leni Pepunkt bekommen:

Ich finde ja diese Idee super, keine freibaumelnden Enden und alles nah am Hals ohne jedesmal die Frisur zu zerstören. Bei dem Stoff handelt es sich um einen ganz tollen weichen Jacquardjersey.

Mein Mann hat einen Trachtenjanker bekommen, Schnitt von Mondbresal.

20161222_161817

Leider habe ich an Heiligabend vergessen, ein Tragefoto zu machen, weil ich so happy war, das er gepasst hat und auch noch gefällt 🙂

Meine zweite Schwägerin hat eine kleine Handtasche nach dem Tutorial von Schnabelina bekommen, ganz easy zum umhängen mit langem, verstellbaren Gurtband aus einem weichen Wollstoff.

Mein Bruder hat eine Mütze zum Skifahren bekommen, passend in olivgrün zu seiner Skijacke. Schnitt war aus dem Adventskalender von hier, allerdings ohne Welle und dafür mit Umschlag. Vielen Dank für den tollen Adventskalender, auch wenn für mich persönlich nur das Schnittmuster für die Mütze interessant war, dafür passt diese allerdings perfekt und gefällt 🙂

20161225_121148

Und für meine Nichte und Neffe habe ich auch noch etwas genäht. Hier hatte ich meine Schwägerinnen gefragt, was sie denn an Kleidung brauchen könnten. Der Neffe ist verhältnismäßig sehr schlank für seine Größe, daher wollte sie nur eine Sporthose fürs Eltern-Kind-Turnen, weil sie nirgends etwas finden konnte:

20161230_155050

Schnitt war von hier, nur als lange Hose statt Shorts. Ich habe dünnen grauen Sweat mit sehr stabilem Romanitjersey in olivgrünbraun (je nach Licht wirkt die Farbe anders) kombiniert.

Für die Nichte wurde ein Kleid gewünscht, am besten wieder das Kapuzenkleidchen, Farbe in blau-grün-rosa-bunt, und ganz wichtig – mit zwei Schleifen. Stoff habe ich beim Sonntagshasen gefunden – Doreen hatte sich sehr viel Zeit und Geduld für mich genommen und mich dann doch davon überzeugt, das Kleidchen so zu nähen, das es mit hoher Wahrscheinlichkeit der kleinen gefällt, und nicht zwingend auch noch meiner Schwägerin 🙂

Die kleine wollte es an Silvester und Neujahr gar nicht mehr ausziehen, also war ich wirklich zufrieden 🙂

Beide haben dann auch noch einen Turnbeutel mit ihrem Namen bekommen, ich habe mir gedacht, so etwas kann man doch immer im Kindergarten oder beim Turnen brauchen?

Womit ich allerdings nicht gerechnet hab – das war dann das liebste Spielzeug der zwei, ständig wurde was rausgeräumt und reingeräumt und rumgeschleppt und was weiß ich noch alles 😉

Für meine Schwiegereltern habe ich dann noch einen Haselnusslikör und einen Bratapfellikör angesetzt, und so gings dann vollgepackt zu ihnen über Silvester:

20161230_1747460

Jetzt merkt ihr, warum es hier so ruhig war – ich war zwar fleißig am nähen, aber ich konnte nichts herzeigen 🙂

Für das neue Jahr habe ich nur einen Vorsatz: Stoffabbau betreiben, am besten so viel, das ich guten Gewissens auf dem Stoffmarkt wieder zuschlagen kann 🙂 Um das Ziel wenigstens ein bißchen zu verfolgen, habe ich heute schon eine Strickjacke und einen Pullover zugeschnitten. Der Stoff für einen Wickelknopfschal für mich liegt ebenfalls schon bereit. Der kleine hat im Moment genug zum anziehen, also bin jetzt erstmal wieder ich dran 🙂 Drückt mir die Daumen, das ich einiges an Stoff verbrauchen kann. Ich habe mir sogar eine Liste auf meinem Handy angelegt, was ich alles nähen möchte. Darauf stehen unter anderem noch ein Shirt, ein Hoodie und ein Rock. Schnitte und Stoff dazu habe ich schon entschieden 😉 Hoffe ich ändere meine Meinung nicht, sonst dauert der Stoffabbau länger 😉

Wie gefallen euch meine Geschenke?

Gerne zeige ich sie bei: DD, CreadD, HoT, Nähkäschtle

Kiddikram, Made4Boys, TT, Stickfreuden

 

8 Kommentare zu „Weihnachtsgeschenke

  1. Oh so viele schöne Geschenke, das ist toll – das in Säckchen und Beutel ständig Sachen eingeräumt werden ist hier auch so und mir gefällt der Knopfschal super, der steht hier auch auf der TodoListe. LG Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

