Handtaschenprototyp

Hallo zum vierundzwanzigsten,

heute ist eine Tasche Ursel nach dem Schnitt von Frl Päng entstanden. Das Schnittmuster schlummerte schon länger auf meiner Festplatte und bei dem Wetter heute war doch wirklich die Gelegenheit, das einmal zu testen 🙂

Eigentlich möchte ich mir endlich eine Dirndltasche nähen. Ich gehöre zu den wenigen Frauen, die tatsächlich nur eine Handtasche besitzen (wie viele Schuhe dafür, bleibt jetzt mal lieber unerwähnt 🙂 ). Und normalerweise gibt es immer erst dann eine neue, wenn die alte schon so mitgenommen ist, das sie nicht mehr brauchbar ist… Aber ich schweife ab – zurück zum Thema – meiner neuen Handtasche, die schon früher verwendet wird, weil sie mir so gut gefällt 🙂 Es sollte ursprünglich nur ein Prototyp werden, aber jetzt habe ich aus meinem unerschöpflichen Vorrat noch D-Ringe, Gurtband und einen Karabiner als Verschluss gefunden und so ist die Tasche dann tatsächlich nutzbar 🙂

Bei dem Stoff handelt es sich um einen dunkelblauen Cordstoff, der schon sehr lange bei mir liegt (ist noch aus dem Bestand meiner Oma). Das andere sind Reste aus einem Jeanskleid. Verstärkt habe ich nichts, ich wollte das sie richtig beutelig zusammenfällt. Meine einzige Änderung bei dem Schnittmuster – ich habe zusätzlich eine Klappe genäht. Mir gefallen Handtaschen, die oben offen sind, und jeder reinlangen kann, leider nicht so…

Die Größe ist die mittlere, für die Dirndltasche möchte ich dann jedoch die kleinere Version nehmen. Für jeden Tag ist das für mich die mittlere Größe genau die richtige, ich hab ja die Angewohnheit, alles mögliche immer mit zu schleppen 🙂

Wie gefällt sie euch?

Und damit bin ich bei: NähzeitamWE, TT

PS nicht zu vergessen: Verlinkungen sind keine Werbung und keine Affliate-Links, ich habe die Stoffe zum ganz normalen Preis gekauft – schade das man das immer besonders inzwischen erwähnen muss…

 

4 Kommentare zu „Handtaschenprototyp

Kommentar verfassen

