Beuteltasche

Hallo zum neunundzwanzigsten,

heute hab ich mir ziemlich spontan eine Beuteltasche genäht. Vor kurzem habe ich mir doch eine neue Handtasche genäht (hier entlang), aber so schön sie ist – wenn ich damit einkaufen bin, muss ich mit zwei Taschen rum laufen (ich geh mit meinem kleinen täglich spazieren und verbinde das ganz gern mit dem Weg zum Bäcker, Metzger, Supermarkt, Drogeriemarkt, Obstmenschen etc – gut das wir hier im Ort keinen Stoffladen haben 😉 ). Natürlich könnte ich auch einfach nur mit der Stofftasche spazieren gehen, aber die Optik von so einer Supermarkt-Stofftasche zerstört doch nun wirklich jegliches Outfit 😉

Ich habe mich an der Anleitung von hier orrientiert und eine alte Jeans zerschnitten. Dazu gibt es in Kombi noch einen Rest beigen Möbelvelourlederimitat, gefüttert mit einem weiß-beige gestreiften Baumwollstoff. Der ist zwar empfindlicher, aber dafür seh ich auf Anhieb alles und muss nicht wühlen 🙂 Auf eine Innentasche habe ich verzichtet. So war ich dann ziemlich schnell nach ca 1 Stunde mit nähen fertig, morgen teste ich sie dann gleich einmal. Die Träger habe ich ebenfalls aus Jeans genäht. Ich hatte noch überlegt ob ich versuche Lederhenkel irgendwo zu bekommen, aber dann wäre die Tasche ja heute nicht fertig geworden, und eigentlich sollte ich doch nun wirklich langsam mit meiner Bluse anfangen 🙂

Hier nun endlich meine Bilderflut, ich konnte mich nicht entscheiden 🙂

Einen Verschluss hat sie übrigens auch nicht. Vielleicht befestige ich oben noch einen Knopf, aber das zeigt sich dann im Alltags-Test.

Wie findet ihr sie?

Und damit bin ich bei: Greenfietsen, TT, NähzeitamWE, AlteJeansNeuesLeben

 

4 Kommentare zu „Beuteltasche

  1. Liebe Conny,
    ich mag deine Windmühlentasche total….deine Stoffcombi ist nicht nur alltagstauglich sondern richtig schick geworden! 🙂

    Viel Spaß bei euren täglichen Spaziergängen und liebe Grüße
    die Nähbegeisterte 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

