Softshell-Anzug

Hallo zum dreißigsten,

jetzt war es tatsächlich vier Monate ruhig auf meinem Blog – aber wie liest man auch auf anderen Blogs so gern – das Leben 1.0 hat mich beschäftigt 🙂

Mein Mann, unser kleiner Schatz und ich, sowie unsere zwei Katzen und nicht zu vergessen unser riesiges Aquarium (300 Liter) hatten bis vor kurzem in einer kuschligen Zwei-Zimmer-Wohnung mit 49qm gewohnt. Wir haben jetzt nach langer Suche (etwa 2,5 Jahre) ganz spontan endlich eine neue Wohnung gefunden, ich sags euch, ein Traum. Drei Zimmer, Wohnküche, Hobbyraum, zwei Garagen, Balkon, Gartenmitbenutzung, Kinderspielplatz im Garten, den man vom Balkon aus sogar sehen kann, nette Nachbarn – und das nur 500m Luftlinie von unserer alten Wohnung entfernt. Und das allerbeste – ins Schlafzimmer passt ein Nähtisch auf dem ich jetzt einfach alles liegen lassen kann 😀

Ich habe also die letzte Zeit erst mit Kartons packen, dann mit Kartons rüber fahren, und schließlich mit Kartons auspacken verbracht 🙂 Und die restliche Zeit mit warten auf die Freischaltung unseres Telefonanschlusses 😉

Aber jetzt bin ich wieder online und kann euch endlich den Softshellanzug von meinem kleinen zeigen. Genäht in Größe 86/92 nach diesem Schnittmuster. Die Kapuze habe ich mit royalblauem Jersey gefüttert, auch die Bündchen an Ärmeln und Beinen sind royalblau, genauso wie der Reißverschluss. Da der Stoff schwarz-weiß ist, wollte ich noch etwas Farbe ins Spiel bringen 🙂 Auch sind an Ärmeln und Beinen zusätzlich Klappbündchen als Reserve – so etwas wie z.B. Handschuhe wird nämlich grundsätzlich ausgezogen 😉

Bei diesem seltsamen Wetter momentan zieh ich ihm den wirklich täglich an und ich werde so viel auf diesen Anzug angesprochen – das freut ein Näh-Herz natürlich sehr 🙂

Jetzt habe ich euch aber wirklich genug erzählt – hier die Bilder:

20170502_151517

Und schließlich noch in Aktion beim Autofahren:

Und damit bin ich endlich wieder bei: HoT, CreaD, DD, M4B, KK

PS nicht zu vergessen: Verlinkungen sind keine Werbung und keine Affliate-Links, ich habe die Stoffe zum ganz normalen Preis gekauft – schade das man das immer besonders inzwischen erwähnen muss…

2 Kommentare zu „Softshell-Anzug

Kommentar verfassen

