Patches

Hallo zum vierunddreißigsten,

zuerst die Vorgeschichte: dank Nachwuchs habe ich momentan nur 2 Jeans die mir passen. Eine Hellblaue, eine in Schwarz. Beim Malern von unserem neuen Schlafzimmer (übrigens in Petrol) ist mir dann leider ein Missgeschick passiert – im Endspurt habe ich mich in die Farbtropfen auf dem Boden gekniet. Die Farbe ging leider nicht mehr aus der Jeans raus. Ich hatte jetzt also eigentlich nur noch eine schwarze Jeans, und eine nur noch für zu Hause… Das habe ich jetzt 7 Wochen lang so gehandhabt, aber mit Kind und viel im Wald spazieren gehen (bei diesem matschigen Wetter immer wieder…) ist nur eine Jeans ganz schön wenig.

Dann gab es neulich bei Shopping Queen (ja, wenn es mir möglich ist, schau ich auch mal Trash-TV 😉 ) als Thema Patches. Und dann kam auch noch eine E-Mail, das es bei Rock-Queen momentan alle Stickdateien-Sets für 5.99 Euro im Angebot gibt. Lange Rede – kurzer Sinn – ich habe mir also diese Datei gekauft und nachdem ich mich endlich für ein paar Motive entschieden habe, ging es auch schon an die Stickmaschine.

Ich muss zugeben, ich dachte nicht das die Patches so viel Arbeit sind. Es kann allerdings auch daran liegen, das ich die letzten paar Tage es immer nur so ca. 20 Minuten am Stück geschafft habe, mich für mein Hobby in Ruhe hin zu setzen… Am Schluss hat dann auch noch das Vliesofix nur die Hälfte fixiert, die anderen musste ich mit der Hand festnähen…

So sah die Jeans vorher aus:

Das war meine Auswahl:

20170515_184109

Und so habe ich sie nun platziert:

Auch wenn ich sonst eigentlich eher „unbuntere“ Sachen trage, finde ich die Jeans so jetzt für den Sommer ganz ok 🙂

Und damit schau ich mal wieder vorbei: DD, HoT, CreaD, und zum ersten Mal bei den Stickfreuden 🙂

PS nicht zu vergessen: Verlinkungen sind keine Werbung und keine Affliate-Links, ich habe die Datien zum ganz normalen Preis gekauft – schade das man das immer besonders inzwischen erwähnen muss…

Ein Kommentar zu „Patches

Kommentar verfassen

