Kinderkleidung

Hallo zum sechsunddreißigsten,

heute habe ich mal wieder Bodys nach dem Schnitt von Schnabelina genäht, in Größe 86. Wenns so warm ist, trägt mein kleiner Spatz nur Body und Hose – kein T-Shirt. Da dürfens dann schon tolle Jerseys sein und nicht diese dünnen, meist weißen Bodys, die es so zu kaufen gibt 🙂

Morgen besuchen wir meinen Neffen. Er hat morgen Geburtstag und wird schon 3. Er bekommt von uns ein Spielzeug, aber ich wollte schon auch wieder etwas nähen. Es wurde ein T-Shirt mit passendem Stick – er hat seit ein paar Monaten schon ein eigenes richtiges Schlagzeug. Genäht habe ich Größe 92, Schnitt ist von hier. Ich habe diesen Schnitt genommen, da es hier eine „Slim-Fit“-Variante gibt, und mein Neffe sehr schmal ist. Ich hoffe es passt ihm gut.

20170520_180607

Außerdem hat mir meine Schwägerin zwei Baumwollstoffe geschickt, jeweils 30cm, und mich beauftragt, einen Kissenbezug für den Kindergarten zu nähen. Die Größe ist 50x50cm, mit Knopfverschluss am Rücken und Namens-Stick. Vorne habe ich ein wenig mich im Patchwork geübt, aber wirklich nur ein wenig 😉 Ich hoffe es gefällt.

Und damit schaue ich bei folgenden Linkpartys vorbei: NähzeitamWE, Kiddikram, Made4Boys, Stickfreuden

Und was habt ihr dieses Wochenende mit dem unberechenbaren Wetter vor?

 

Kommentar verfassen

