Geburtstagsgeschenk – Tischsets

Hallo zum achtunddreißigsten,

völlig überraschend (*sarkasmus-on*) hatte meine Mama dieses Jahr am 31. Mai Geburtstag. Eigentlich hatte ich bereits im Herbst beschlossen, ihr Tischsets zu nähen. Im Februar habe ich dann eine ganz tolle passende Stickdatei bei UrbanThreads gefunden. Den entsprechenden Stoff hatte ich natürlich ebenfalls schon längst daheim und auch vorgewaschen. Zu nähen habe ich dann schließlich angefangen – ihr dürft dreimal raten – beim Mittagsschlaf von meinem Kleinen am 30. Mai. Abends bzw. in der Nacht habe ich dann noch weiter genäht bis halb2 und am 31. Mai dann auch noch den ganzen Mittagsschlaf vom kleinen Spatz. (Zum Glück schläft der meistens 2 bis 3 Stunden…) Ich habe dann noch ganz schnell drüber gebügelt, habe sie aber so ungeschickt verpackt, das sie gleich wieder verknittert waren… Naja, meine Mama hat sich trotzdem drüber gefreut 🙂

20170531_145132

Für die Flying Geese habe ich zum allerersten Mal Paper Piecing ausprobiert, und da das ja in der Größe zu den Tischsets passen musste, habe ich mir die Vorlage selbst auf Papier gezeichnet. Ich finde diese Technik super, ich will jetzt unbedingt noch mehr in dieser Technik nähen. Nur werden die Nähte beim selber zeichnen natürlich nur so genau wie auch die Vorlage gezeichnet ist… Versteht sich eigentlich von selbst, aber trotzdem sind mir 2 Spitzen nicht ganz so perfekt geworden 😉

Ich habe vier absolut gleiche Tischsets genäht. Wie findet ihr sie?

20170531_145207

Und damit bin ich bei: MPM, SF

PS nicht zu vergessen: Verlinkungen sind keine Werbung und keine Affliate-Links, ich habe die Datien zum ganz normalen Preis gekauft – schade das man das immer besonders inzwischen erwähnen muss…

Ein Kommentar zu „Geburtstagsgeschenk – Tischsets

Kommentar verfassen

