Geburtstagsgeschenk

Hallo zum vierundvierzigsten,

könnt ihr euch noch an meine Tischsets erinnern? Meine Mama liest ja auch fleißig bei mir hier mit und hat sich doch tatsächlich beschwert, das ich nur das Geschenk von diesem Jahr, aber nicht das vom letzten Jahr euch gezeigt habe. Mein Argument, das ich damals noch nicht gebloggt hatte, zählte nicht, schließlich nimmt sie Tasche ja nahezu täglich her und den Janker mag sie ja auch so gern…

IMG-20160531-WA0002

Nun gut, also hier mein Geschenk vom letzten Jahr. Ein Janker nach dem Schnitt von hier, und eine Charliebag mit einem Stoff vom Schweden als Geschenkverpackung.

IMG-20160531-WA0000

Zum Schnitt: Zum Glück sind darin die Fertigmaße angegeben, daher konnte ich bei einem ihrer Besuche bei mir ihre Jacke abmessen und sie dann wirklich überraschen. Genäht habe ich Größe 44, nur die Ärmel habe ich ein paar cm verlängert. Die Knöpfe habe ich aus einem Stoffladen hier in der Nähe, der Stoff ist ein Walkloden vom Stoffmarkt. Ich habe ihn absichtlich relativ schlicht ohne irgendwelche Deko-Stickereien etc. genäht, damit er „auch mal so“ zur Jeans usw. tragbar ist,  und man nicht zwangsläufig komplett in Tracht gekleidet sein muss.

Und damit ab zu: DD, CreaD, HoT, TT

PS nicht zu vergessen: Verlinkungen sind keine Werbung und keine Affliate-Links, ich habe den Schnitt zum ganz normalen Preis gekauft.

 

Ein Kommentar zu „Geburtstagsgeschenk

Kommentar verfassen

