Sommerblusenshirt

Hallo zum sechsundvierzigsten,

diesmal kann ich euch nach den ganzen Geburtstagsgeschenken endlich mal wieder etwas für mich genähtes zeigen. Ich probiere ja in letzter Zeit alles mögliche an Schnittmusterquellen aus, und habe bei meinem Zeitschriftenhändler ein Sonderheft „Leicht&Schnell zum Selbernähen“ entdeckt. Es sind viele einfache, klassische Schnittmuster enthalten, ohne das besondere Etwas – also sprich Basic-Schnitte. Das hat mir gut gefallen, so etwas kann man immer brauchen.

Genäht habe ich Mod. 35, V-Ausschnitt-Shirt aus einer leichten Viskose mit Sternen in Größe 46. Ich denke am Bauch hätte allerdings eine Größe kleiner genügt… Es ist sehr angenehm zu tragen und ging auch leicht zu nähen. Auf die Knopfleiste habe ich verzichtet, weil sie bei den Sternen sowieso nicht richtig wirkt. In der Hüfte ist ein doppelter Gummizug, der das ganze wieder etwas enger macht. Ich bin etwas skeptisch, ob es nicht nach Schlafanzug aussieht, aber zur Jeans geht das schon, oder was meint ihr? So und jetzt endlich zu guter Letzt: Foootoooooos 🙂

PS nicht zu vergessen: Ich bin absolut unvoreingenommen und habe die Zeitschrift zum ganz normalen Preis gekauft.

Kommentar verfassen

