Kuschelkissenelefant

Hallo zum siebenundvierzigsten,

schaut mal, was gerade unter meiner Nähmaschine hervorgekommen ist 🙂 Ein Kuschelelefant, den man zum Kissen umfunktionieren kann 🙂

20170801_215135

Das Schnittmuster ist aus dem Buch von kullaloo, aus dem Buch habe ich letzten Herbst bereits die Eule und das Schaf genäht, vielleicht erinnert ihr euch? Ich habe ja schon einige Kuscheltiere genäht, auch hier noch ein paar zu sehen, aber irgendwie hat mir dieser Elefant keinen Spaß gemacht. Leider kann ich nicht sagen, woran es gelegen hat. Vielleicht daran, das ich mir eingebildet habe, die Augen mit einem Zierstich meiner Nähmaschine zu sticken – und ich das 3x aufgetrennt habe, da sie mir nicht gefielen und ich nun einfach Stoffstückchen appliziert habe. Mein ursprünglicher Plan war 2 Elefanten zu nähen, einen für meinen kleinen Schatz und einen für meine Nichte. Es bleibt jetzt erstmal bei diesem einen … Sollte doch noch Bedarf angemeldet werden, nähe ich noch einen, aber ich hoffe nicht 😉 Die Satteldecke habe ich übrigens mit einem Zierstich verziert und das gefällt mir ganz gut so. Der Elefant ist aus gelbem Fleece und gemustertem petrolfarbenem Baumwolljersey.

Natürlich habe ich noch mehr Fotos von ihm, wie gefällt er euch denn?

Und damit bin ich bei DD, HoT, CreaD

PS nicht zu vergessen: Verlinkungen sind keine Werbung und keine Affliate-Links, ich habe das Buch zum ganz normalen Preis gekauft.

2 Kommentare zu „Kuschelkissenelefant

Kommentar verfassen

