Puppenkleidung

Hallo zum achtundvierzigsten,

schon wieder bin ich am Geburtstagsgeschenk-Nähen 😉 Aber immerhin bin ich diesmal tatsächlich über eine Woche zu früh fertig 🙂 Meine Nichte wird nächste Woche 4 und wünscht sich, da es für ihre 48cm-Puppe keine Badekleidung gibt, das ich ihr etwas entsprechendes nähe 🙂 Wenn es schon so klare Vorstellungen gibt und es dann auch noch selbstgenäht sein darf, gibt es kein Halten mehr für mich 😉

Dank Google habe ich dann sehr schnell einen Badeanzug gefunden – allerdings für eine 43cm-Puppe. Ich habe den Schnitt jetzt einfach etwas verlängert, ich bin gespannt, ob es passt. Für den Fall, das es nicht geht, habe ich noch einen Bikini, ebenfalls aus diesem Freebook, genäht. Es ist übrigens richtiger Badelycra, er war sehr einfach zu vernähen – nur etwas pfrimelig… aber das ist halt einfach so in der Größe 🙂

Außerdem bekommt sie dazu passend einen Bademantel, dafür habe ich einen Jackenschnitt einfach verlängert und vorne statt Rundhals- einen V-Ausschnitt genäht und die Kanten eingefasst.

20170808_132808

Und weil ich schon so im Nähfieber war, bekommt die Puppe auch noch ein passend türkises Strandkleidchen, dafür habe ich einfach ein Trapez jeweils als Vorder- und Rückenteil aufgezeichnet, oben einen Tunnelzug und in der Mitte zur Sicherheit das Seil fest genäht, damit es nicht rausgezogen werden kann.

20170808_133013

Was haltet ihr davon? Ich habe auch noch einen Schwimmreifen und Schwimmflügelchen im Internet für die Puppe gefunden 🙂 Ich hoffe, die kleine freut sich. Das Nähen hat so Spaß gemacht, ich bin schon am überlegen ob ich nicht vielleicht doch noch etwas dazu näh – genügend Zeit hätte ich ja… 🙂

Und damit bin ich bei: DD, CreaD, HoT, KK, M4G

Ein Kommentar zu „Puppenkleidung

Kommentar verfassen

