Bierfuizl

Hallo zum vierundfünfzigsten,

morgen hat mein Dad Geburtstag. Eigentlich wünscht er sich wieder einmal nichts, aber das geht ja nicht. Der Klassiker, irgendwelche Speck-Brotzeiten oder so etwas fand ich diesmal wirklich langweilig. Ich habe schon vor einiger Zeit eine witzige Stickdatei gesehen, und die spontan vorgestern und gestern gestickt. Google hatte mich erst noch auf eine andere Seite gelotst, da fehlte aber der Kaufen-Button, daher habe ich ganz doof hingemailt, und wirklich sehr schnell eine Antwort bekommen – ich war im falschen Shop. Dann ist Google wohl doch nicht perfekt 😉

20170917_110143

Gestickt waren sie recht schnell (rund eine Viertelstunde je Motiv), ich habe 4 der 5 Dateien jeweils doppelt gestickt, so gibt es jetzt 8 Bierdeckel (oder eben Bierfuizl :))

20170917_110219

Meinen Mann habe ich dann gestern früh noch gefragt, ob er nicht einen Halter bauen könnte (ja, das war etwas Last-Minute, aber er kennt das schon 😉 )Wir sind also gestern = Samstag vormittag (es war zum Glück nicht so viel los) in den Baumarkt, weil ich nicht die passende Idee hatte (den Vorschlag „nimm einfach etwas Holz und dann bau das so, das die Teile rein passen“ konnte er nicht umsetzen 😉 ). Habt ihr gewusst das es fertige Holzleisten mit geschnitzten (vermutlich nicht geschnitzt sondern irgendwie anders, aber wen interessiert das 😉 ) Blumen gibt? Da mein Dad im Landhausstil eingerichtet ist, passte die perfekt und mein Mann musste sie tatsächlich nur in 4 Stücke auf Gehrung sägen und um eine Platte leimen. Der Halter war also wesentlich schneller gebaut als die Fuizl gestickt 🙂

Wie findet ihr die Idee?

Und damit bin ich endlich mal wieder bei: SFL, NaWE

PS nicht zu vergessen: Verlinkungen sind keine Werbung und keine Affliate-Links, ich habe die Stickdateien zum ganz normalen Preis gekauft.

Kommentar verfassen

